Bildungsangebote einfach finden - News

29.11.2016
Praxissammlung "Weiterbildung im digitalen Wandel"
Der digitale Wandel betrifft alle Unternehmen - unabhängig von Branche oder Betriebsgröße. Die Praxisbeispiele in der neuen Publikation "Weiterbildung im digitalen Wandel" zeigen, wie Unternehmen mit neuen Qualifizierungsbedarfen umgehen. Damit Unternehmen und Beschäftigte mit der Veränderungsdynamik Schritt halten können, ist eine verstärkte Qualifizierungs- und Weiterbildungsoffensive erforderlich.
Quelle: Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS)

16.11.2016
Neue Broschüre: Deutsch habe ich im Betrieb gelernt
Die Broschüre "Deutsch habe ich im Betrieb gelernt. Berufsbezogenes Deutsch im Unternehmen verankern" ist online. Betriebe und Institutionen finden hier unter anderem Tipps, wie sie ein Sprachlernangebot für ihre Beschäftigten verankern und neue Mitarbeiter schneller in den Arbeitsablauf einbinden können.
Quelle: IQ Netzwerk

14.11.2016
Mit wenigen Klicks zum Ziel: Internetversion des Datenreports
Wie viele Verträge wurden für welche Ausbildungsberufe abgeschlossen? Wie entwickelt sich das Ausbildungsgeschehen in den Bundesländern? Daten und Analysen zu diesen und weiteren Fragen rund um die berufliche Aus- und Weiterbildung in Deutschland sind jetzt noch leichter zugänglich: Der Datenreport zum Berufsbildungsbericht 2016 des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) steht jetzt auch als HTML-Version zur Verfügung.
Quelle: Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)

 
Version 3.18.0  – OBZ01XI0_PERM02_S05_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr  –  ©  Bundesagentur für Arbeit
www.arbeitsagentur.de Version 3.18.0  – OBZ01XI0_PERM02_S05_KURSNET-FINDEN  – Alle Angaben ohne Gewähr -©  Bundesagentur für Arbeit